Der Bund Saarländischer Musikvereine wünscht euch allen ein Frohes Weihnachtsfest und ein gutes Jahr 2022

Liebe Vereinsvorsitzende, liebe Musikerinnen und Musiker, liebe Mitglieder des Bundesvorstandes, Liebe Mitglieder des Musikbeirates, liebe Kreisvorstandsmitglieder,

wieder neigt sich ein Jahr seinem Ende zu, das wir uns alle ein wenig anders gewünscht hätten. Auch in diesem Jahr hat die Pandemie unser Wirken und Schaffen für die Kultur und im Besonderen die Amateurmusik beeinflusst sowie stark eingeschränkt. Leider wird uns die Pandemie auch in der ersten Zeit des Jahres 2022 noch stark begleiten und nicht alle Freiheiten erlauben. Trotzdem  lassen wir uns dadurch nicht entmutigen! Wir tun was wir können, was wir dürfen und was machbar ist.

Auch war das Jahr 2021 für den BSM ein Jahr, das von dem plötzlichen und unerwarteten Tod von Josef Petry geprägt war. Ein ganz großer Verlust für den BSM und die Amateurmusik im Saarland. Der neue Bundesvorstand wird sein Andenken bewahren und in seinem Sinne weiter für die Amateurmusik im Saarland aktiv sein.

Ich möchte mich auf diesem Wege bei euch allen für eure Loyalität zum BSM und eure Unterstützung bedanken. Ich freue mich auf eine tolle und gedeihliche Zusammenarbeit im Jahr 2022.

Ich wünsche euch und euren Familien ein schönes Weihnachtsfest, einen guten Start ins neue Jahr und bleibt alle gesund

Viele Grüße

 

Franz-Josef Schlitter

Präsident – Bund Saarländischer Musikvereine e.V.

Email: franz-josef.schlitter@web.de