Kostenlose Test-Sets vom BMCO

Liebe Vereinsvorsitzende, liebe Musikerinnen und Musiker,

ab Donnerstag, 02.12.2021 gilt im gesamten Saarland für uns im Coronaumfeld die „2G+“ Regel. Manche Vereine haben dies bereits schon eine Zeit lang freiwillig so gehandhabt, aber ab morgen wird dies für uns im Proben- und Veranstaltungsbetrieb zur Pflicht!

Nachfolgend sende ich euch einen Link auf eine Internetseite des BMCO (Bundesmusikverband Chor und Orchester). Ihr könnt unter bestimmten Voraussetzungen kostenlose Test-Sets zur Verfügung gestellt bekommen. Schaut es euch einfach mal an, evtl. ist das interessant für euch.

https://bundesmusikverband.de/kostenlosetests/

Viele eurer Musikerinnen und Musiker werden sich wahrscheinlich selbst darum kümmern, getestet in die Proben zu kommen. Vielleicht ist das zeitlich für manche aber nicht immer möglich und eure Aktiven hätten somit eine Alternative, sich vor der Probe Vorort testen zu lassen.